Dann sollten Sie möglichst schnell eine umfassende Messie-Wohnungsentrümpelung in Betracht ziehen, um die Bausubstanz nicht weiter zu gefährden und den Wert Ihres Objekts zu steigern.
Lassen Sie uns Ihre Messie-Wohnung räumen
Für eine Messie-Entrümpelung vom Profi gibt es viele gute Gründe:
Über 16 Millionen Tonnen Haus- und Sperrmüll wurden in Deutschland im Jahr 2021 von privaten Haushalten entsorgt (Quelle: statista.com). Spitzenreiter ist dabei das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen, wo die privaten Haushalte eine Gesamt-Abfallmenge von rund 4,1 Millionen Tonnen entsorgt haben.
Große Volumina sind für uns kein Thema
Dabei profitieren Sie bei Hauptstadt-Entsorger.de von einer Vielzahl an Vorteilen, wenn wir eine Messie-Wohnung säubern.
Beauftragen Sie uns noch heute für die Messie-Reinigung Ihres Privat- oder Gewerbeobjekts. So ist der Ablauf:
Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei Sperrmüll um sperrige Abfälle, die nicht über die normale Restmülltonne entsorgt werden können. Typische Beispiele für Sperrmüll sind zerlegte Möbelstücke, Teppiche und Matratzen, Schrott wie zum Beispiel alte Fahrräder oder Kinderwagen, Laminat und Fensterrahmen, alte Kunststoffteile und Elektrogeräte. Nicht zum Sperrmüll gehören unter anderem Bauabfälle, Gussbadewannen, Autoreifen und -batterien sowie Schadstoffe.
Die Kosten für eine Messie-Wohnungsentrümpelung hängen von verschiedenen Faktoren ab. Zunächst wirkt sich die Größe und die Menge des vorhandenen Mülls auf die Kosten aus. Wird neben der Entrümpelung eine Reinigung und Desinfizierung des Objekts benötigt, beeinflusst das ebenfalls die Kosten.
Weitere Zusatzservices, welche die Kosten in die Höhe treiben: Eventuell benötigte Vorsortierung des Sperrmülls, Entsorgung von Spezialmüll, Schimmelbeseitigung, Schädlingsbekämpfung, Ozonbehandlung, anschließen Renovierungs-, Sanierungs- oder Malerarbeiten.
Für die Entrümpelung einer Messie-Wohnung können Sie mit Kosten in Höhe von ca. 1.000 bis 2.000 Euro rechnen, je nach Größe. Gerne erstellen wir Ihnen vorab ein unverbindliches Gratis-Angebot.
In der Regel hat der Verursacher der Vermüllung, also der sogenannte „Messie“ die Kosten für die Entrümpelung zu tragen. Dabei handelt es sich in der Regel um den jeweiligen Mieter bzw. die jeweilige Mieterin.
Erfahrungsgemäß sind viele „Messies“ leider nicht finanziell in der Lage dazu, für die hohen Kosten einer Reinigung extrem vermüllter Wohnungen aufzukommen.
Gerichte haben entschieden, dass dann der Vermieter ersatzweise für die Kosten aufkommen muss. Wir empfehlen Vermieterinnen und Vermietern, rechtzeitig entsprechende Versicherungen abzuschließen, um sich für entsprechende Fälle zu rüsten.
Teilen Sie sich die Reinigung des Objekts auf und reinigen Sie nach und nach kleinere Abschnitte, um sich selbst nicht physisch und psychisch zu überfordern.
Reinigen Sie immer „von innen nach außen“ und von „oben nach unten“, um nach erfolgter Reinigung keinen zusätzlichen Schmutz aufzuwirbeln.
Wir empfehlen Ihnen, eine professionelle Fachfirma für eine Grundreinigung zu beauftragen, damit auch schwer zugängliche Stellen wie die Decken des Objekts, Lichtschalter, Fenster- und Türrahmen sowie Beleuchtungselemente geputzt werden.
Wir entsorgen kostengünstig Ihren Sperrmüll und bieten vorab eine kostenlose Besichtigung. Wir achten auf eine umweltgerechte Entsorgung. Kurzfristige Termine sind möglich.
Wohnungsauflösungen, Messiwohnungen oder Haushaltsauflösungen erledigt unser Team kostengünstig zum Festpreis-Angebot. Ihre Räumlichkeiten werden Besenrein übergeben.
Bei einer Firmenauflösung fallen viele Arbeiten an, welche unser Team kurzfristig und 100% Termingerecht für Sie erledigen kann. Dabei sparen Sie Zeit und Geld.
Wir melden uns innerhalb weniger Stunden bei Ihnen zurück. Eine kurzfristige Besichtigung ist möglich.